Okkult

Ich lasse die Blicke weiter/ über das Hexenbrett huschen/ und
seh den schwarzen Ouija-Zeiger/ unter meiner Rechten verrutschen/
*was?!* der Zeiger ruht auf dem J und rotiert dann weiter zum E/
und während die Kerze zischend erlischt erreicht der Zeiger das T/
ich versuch mich loszueisen, es geht nicht,/ mein Arm ist verkrampft/
Panik! Das darf doch nicht wahr sein, verdammt/ *bin ich klar bei Verstand?*
...ich versuch mein´ Finger mit allen Kräften wegzuziehen/
doch er ist nicht von diesem dreckigen Hexenbrett zu kriegen/
es stürzt alles auf mich ein; die Pendel, die Heptagramme/
die Bücher und Bänder von Menschen, die ich nicht kannte/
Die Rosen verwelken/ und werden letzlich zum Gleichnis/
meines Todes...ich hoff´s nicht,/ während das Z nun erreicht ist/
ich switche wahllos zwischen Panik und garnichts mehr fühlen/
als der Zeiger durch das T die Antwort meiner Frage besiegelt/
und...mein Herz setzt aus, ich HABE es zu spät begriffen;/
man sollte so´n Brett niemals fragen, wann man sterben müsse/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen