Zeitreise

1940..Provinz irgendwo im Süden Frankreichs...
ich sehe Ruinen von Prachtgebäuden/..von zerplatzen Träumen/
in Aschehäufchen/..von Mühlen und Fachwerkscheunen/
verglühnde Hennen im Brutkasten/..wie les étudiants/
die als erstes verbrannten/..mit ihren Schultaschen/
Ich sehe brennende Winzerschuppen/..sehe die Ausmaße/
wehende Rauchschwaden/..seh´ zerfetzte Kinderpuppen/
Körperteile..Schmerzensschreie/..ein verzweifelter Mann/
weinend vor Angst/..vor einer Mädchenleiche/ *mon fille*
Ich sehe Tragik und Sterbeszenen/..wie Szenen aus Filmen/
leblose Hüllen/..legen sich ewig schlafen im Scherbenregen/
Was ich sehe, sind entflammende Reben, Tiere/..Existenzen/
die letzten Endes/ vergehen wie alles an Leben hier!/ Ich..
beende das Kopfkino..ziehe die Messerschmitt Bf 109-E nach oben..ich

muss das Startsignal abwarten/..habe ein Arsenal an Waffen/
Ich sehe die Landschaft, wie sie in Wahrheit ist und warte.../
Habe deren Existenz in der Hand/..Nein! Befehl von ganz oben/
würd ich ihr Leben verschonen/ wäre ich selber wohl dran~und/
das kann ich meinem Volk und den Eltern nicht antuen/..oder?
Ich entscheide mich..hoffentlich richtig..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen