Laura Madeliér


Purpurroter Rauch erfüllt das Etablissement, und
Laura Madelíer steigt aus der Nebelwand empor.
Ich erahne erst, wie klein und nichtig doch mein Leben ist,
als ich das Angesicht der Maid vor mir erfasse, welche schein-
bar auf den Händen laufend im Applaus der Menge badend
das Spalier zur Bühne nimmt und nun im Rampenlicht erscheint.
Lauras Sangeskünste bleiben eine Ode an den Blues,
ihre Strophen leicht verrucht, doch elegant zwischen den Zeilen,
selbst ihr Tanz ist ohnegleichen – mit der Jazzgitarre eins,und
die Menschenmasse feiert und lässt Achtung angedeihen.
Schampusflaschen kreisen, bis die Stimme dieser Frau
vereint ist mit dem Jubel welcher letztlich mündet in Applaus.
Sie verbeugt sich und verschwindet wie im Rausch durch das Spalier,
Ich nehme noch ein letztes Mal die Stimmung auf, als bleibe mir
von Mrs. Laura Madelíer ein wenig mehr als ihre Verse
und das edelste Odeur, das sich im Augenblick verliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen